Corona-Update Juni

Liebe Cevianerinnen und Cevianer

Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu dürfen, dass ab kommendem Samstag die Programme wieder fast wie gewohnt stattfinden können. Die Informationen zu den jeweiligen Programmen findet ihr ab sofort wieder wie gewohnt auf unserer Homepage.

Gemäss den Bestimmungen des Bundes hat der Ceviverband Schweiz ein Schutzkonzept entwickelt, nach dem wir uns in den kommenden Wochen richten werden.

5 Punkte sind dabei zentral:

  1. Personen mit Symptomen, Kinder wie Leiter, dürfen am Programm nicht teilnehmen.
  2. Wir führen Anwesenheitslisten im Falle einer dokumentierten Ansteckung.
  3. Kinder wie Leiter desinfizieren vor und nach dem Programm die Hände (wir stellen Desinfektionsmittel bereit), Körperkontakt bei Spielen ist jedoch erlaubt.
  4. Die Programme werden vorerst nur im Freien durchgeführt.
  5. Das z‘ Vieri wird bis auf weiteres nicht mehr geteilt.

Diese Punkte sollten den gewohnten Cevialltag aber nicht zu sehr einschränken und wir freuen uns wieder mit euch unterwegs sein zu dürfen, ganz ohne Bildschirm. Die gleichen Bedingungen gelten auch für das Sommerlager. Hier sind Anmeldungen aufgrund der momentanen Situation weiter spontan möglich. Das entsprechende Formular findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik Aktuell -> Lageranmeldungen 2020.

Liebe Grüsse und bis bald

Euer Cevi-Team